Gerda Vergeiner

Die Osteopathie ist eine Wissenschaft, eine Philosophie und eine Kunst.”
A.T. Still

 

Wie ein roter Faden zieht sich die Kunst durch meine berufliche Laufbahn. Von der Kunst in der Mode (1988-1991) über die Grafikkunst (1991-1998) hin zur Kunst an und mit Menschen arbeiten zu dürfen.

Diesen Weg habe ich 1996 mit der Ausbildung zur Heilmasseurin/Heilbademeisterin begonnen. Mein Diplom zur Physiotherapeutin erhielt ich 2002 und anschließend absolvierte ich das Studium der Osteopathie in Wien, welches ich 2009 erfolgreich abschloss. Berufliche Erfahrung sammelte ich im BKH Hall i. T. und seit Juni 2005 hier im Therapiezentrum Loretto als selbständige Osteopathin.

Die Kunst an und mit Menschen zu arbeiten ist eine ständige Herausforderung, die stetige fachliche aber auch persönliche Weiterbildung erfordert. Ich habe mich im Besonderen auf dem Gebiet der Gynäkologie, Urologie sowie der Schwangerschaftsbegleitung fortgebildet.

Neben meiner Arbeit als Osteopathin biete ich auch Yoga-mindfulness Kurse an. Die 1 ½ jährige Ausbildung hierfür beendete ich erfolgreich 2014 in Stockholm.

Gerda Vergeiner